Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gerrit Frederik Lankamp

4 Bytes hinzugefügt, 11:54, 25. Mai 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Apostolischer Geistlicher ==
Die Kunde vom Apostelamt des [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] erreichte etwa 1868 Enkhuizen. Lankamp hörte bei seinen Eltern in [[Amsterdam ]] von der Gemeinde des Apostels, und dass dort die Gabe der Prophetie vorhanden sei. In Enkhuizen berichtete er der Vereinigung von diesen Neuigkeiten. Diese beschlossen, dies näher zu untersuchen. Lankamp besuchte daraufhin zusammen mit dem Hilfsleher Lepping aus Enkhuizen einen Gottesdienst in Amsterdam.
Dort setzten sie sich in die letzte Reihe des Gottesdienstlokales, um nicht aufzufallen. Kurze Zeit später erscholl die Weissagung: "Wie zijt gij, vreemdelingen, die daar van buiten zijt gekomen, om Mijn werk te onderzoeken ?” ( "Wer seid ihr, Fremdlinge, die von außerhalb gekommen seid, um mein Werk zu untersuchen?"). Diese Weissagung machte auf die Besucher, einen solchen Eindruck, dass sie von der Echtheit der Sendung überzeugt waren.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü