Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Otto Steinweg

73 Bytes hinzugefügt, 15:23, 26. Mär. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Tätigkeit ==
[[Datei:Otto_Steinweg_2.jpg|thumb|Apostel Steinweg in Hildesheim, 1935]]
Ab 1894 wurde Otto Steinweg in verschieden [[Amtsstufe]]n tätig. Otto Steinweg verfügte über die [[Prophetie|prophetische Gabe]] und wurde zum [[Prophet]]en gerufen. Später begleitete er Friedrich Krebs auf vielen Reisen. Nach dem Tod des [[Stammapostel]] Krebs wurde Steinweg 1905 zum Apostel ordniert, er sollte dem Bezirksapostel [[Wilhelm Sebastian|Sebastian]] in seinem Bezirk helfen. Nachdem dieser 1907 in den [[Ruhestand]] trat, folgte Otto Steinweg ihm als Bezirksapostel. Während seiner 30-jährigen Amtszeit vergrößerte sich der damalige ''Apostelbezirk Braunschweig'' von 90 auf mehr als 170 Gemeinden. 1937 umfasste der Apostelbezirk mehr als 22.000 Mitglieder.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü