Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

150 Jahre Neuapostolische Kirche

261 Bytes hinzugefügt, 14:58, 24. Nov. 2012
Ereignisse im Herbst 1862
== Hintergrund ==
=== Ereignisse im Herbst 1862 ===
Am Abend des 10. Oktober 1862 wurde [[Rudolf Rosochacki]] beim privaten Abendgebet mit [[Prophet]] [[Heinrich Geyer]] durch dessen [[Weissagung]] in Königsberg zum [[Apostel]] gerufen, obwohl Apostelrufungen nicht zulässig waren. Obwohl der Apostel [[Francis Valentine Woodhouse]] auch in Königsberg war, wurde er nicht informiert. Dies berichtete Geyer Ebensowenig der zuständige Berliner Engel Rothe. Stattdessen wurde dem Hamburger Engel [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] in Hamburg. Dieser lud von der Rufung berichtet, der Rosochacki und Geyer daraufhin beide zum 3. Januar 1863 nach Hamburg eineinlud.
=== Januar 1863: Anerkennung Rosochackis durch die Hamburger Gemeinde ===
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü