Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Armin Brinkmann

115 Bytes hinzugefügt, 22:03, 7. Okt. 2012
Anlagebetrugsfall der NAK NRW
== Anlagebetrugsfall der NAK NRW ==
[[Datei:Armin_Brinkmann_Entschuldigung_2.jpg|thumb|Bezirksapostel Brinkmann bittet in Duisburg um Entschuldigung]]
Während seiner Amtszeit als Bezirksapostel investierte Armin Brinkmann 2007 rund 10 Millionen Euro in ein Finanzgeschäft. Wie sich später herausstellte waren er, seine Finanzberater und die Kirche in NRW einem Betrüger aufgesessen. Dieser Vorfall ist unter dem Stichwort [[Anlagebetrugsfall 2012]] bekannt. Die Kirche verlor dabei das komplette eingesetzte Geld. Folgen waren unter anderem eine Verschärfung der Richtlinien für Finanzgeschäfte aber auch die Beurlaubung des Finanzberaters und neuapostolischen Bezirksältesten Frank Zisowski. Ein Strafverfahren gegen den Bezirksapostel wurde eingestellt.
Am 7. Oktober 2012 bat der Bezirksapostel im Anschluss an einem Übertragungsgottesdienst mit dem Stammapostel in Duisburg um Entschuldigung und gestand Fehler ein.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü