Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jungfrau Maria

4 Bytes hinzugefügt, 11:58, 5. Okt. 2012
Maria hat schon einen solchen Artikel verdient. Groß und viele Infos.
Diese Marienverehrung fand mehrfache Formen, die bekannteste ist das Lied und Gebet Ave Maria. <ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Maria</ref>
Sie wurde auch von Neuapostolischen Amtsträger kritisiert. Stammapostel [[Wilhelm Leber ]] sagte über den Marienkult folgendes:
{{Zitat|Das fängt ja schon an mit dem Katholizismus., nehmen wir als Beispiel den Marienkult. Wenn man sich damit beschäftigt und sich von einem katholischen Theologen tiefer in die Materie einführen lässt, dann sieht man, so dumm ist das gar nicht. <ref>http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1449553&r=threadview&t=3794149&pg=1</ref>}}
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü