Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zeugen Jehovas

22 Bytes entfernt, 13:48, 16. Jul. 2012
K
Vorstellungen über das Paradies: Rechtschreibfehler behoben
Die [[Eschatologie]] der Zeugen Jehovas beinhaltet unter anderem auch folgende Ansichten über das Paradies und den Sündenfall von ''Adam und Eva'':
Der Satan selbst ist ein gefallener [[Engel]], der sich anbeten ließ und sich selbst dadurch erhöht haben soll. Im Paradies verführte er in Form einer Schlange Eva zum Sündenfall, um sich für seinen Sturz aus dem Himmel zu rächen. Begründet wird dies mit 1. Mose 3, Vers 1 bis - 6. Durch die in der [[Welt]] aufkeimende [[Sünde]], wurde das Leben im Paradies zerstört. Gott selbst bestrafte sie, indem er sie dem Tod preisgab und ihnen aber auch einen Hoffnungsschimmer durch die Prophezeihung der Geburt Jesu Christi gab.
Sie interpretieren in einige Bibelstellen wie 1. Mose 2, Vers 21 und 1. Mose 3, Vers 23 und 24 hinein, dass es Gottes Plan war dem Menschen ein ewiges, paradiesisches Leben zu gewähren.
Über ihr späteres Leben glauben die Zeugen Jehovas, dass Adam der Vater von mehreren Söhnen und Töchtern wurde. Somit nahm Kain eine seiner Schwestern oder eine seiner Nichten zur Ehefrau. Begründet wird dies aus 1. Mose 5, Vers 3 und 4:
:''Vers 3: Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bilde, und nannte ihn Seth.''
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü