Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Friedrich Blume

970 Bytes hinzugefügt, 17:46, 19. Jun. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Friedrich Blume''' (* 17. März 1908 in Kamen, † 1957) war ein Ältester der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] und der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] in Duisburg. Bei der [[Kirchenspaltung]] 1955 war er eines der 15 Gründungsmitglieder der Apostolischen Gemeinschaft in Düsseldorf. Er stand dem Bezirk Duisburg-Hamborn vor. Bereits zwei Jahre nach der Trennung verstarb er. ==Biografie== Friedrich Blume wurde am 17. März 1908 in Kamen, damals Kreis Hamm, geboren, im April getauft und am 14. November 1908 von Stammapostel [[Hermann Niehaus]] versiegelt. Am 12. November 1937 heiratete er standesamtlich, zwei Tage später kirchlich. Er war auch Vorsteher der Gemeinde Duisburg-Hamborn-Neumühl I mit der Kirche auf der Barbarastraße 95. Bei der Kirchenspaltung 1955 folgte er, wie alles Bezirksämter des Rheinlandes, seinem Bezirksapostel [[Peter Kuhlen]]. Sein Kirchenbucheintrag trägt den Stempelvermerk "Abfall Kuhlen". Blume war bis zu seinem Tod dann auch in der Apostolischen Gemeinschaft der Älteste des Bezirks Duisburg-Hamborn. Im folgte [[Ernst Lenser]]. ==Ordinationen==*17. September 1939 [[Unterdiakon]]*26. Januar 1940 [[Diakon]]*25. Oktober 1942 [[Priester]]*31. Oktober 1946 [[Evangelist]]*21. Dezember 1947 [[Ältester]] ==Quellen==*Kirchenbuch der Neuapostolischen Kirche, Eintrag 1471
{{DEFAULTSORT:Blume Friedrich}}
[[Kategorie: apostolischer Geistlicher]]
[[Kategorie: Person]]
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü