Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Roland Böhm

1.121 Bytes hinzugefügt, 17:15, 5. Apr. 2012
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Roland Böhm''' (* 8. Mai 1938 in Greiz) war von 1989 bis 2004 ein Apostel des [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|Reformiert-apostolischen Gemeindebun…“
'''Roland Böhm''' (* 8. Mai 1938 in Greiz) war von 1989 bis 2004 ein [[Apostel]] des [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|Reformiert-apostolischen Gemeindebundes]] und der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] mit dem Arbeitsgebiet Vogtland.

==Biographie==
Roland Böhm wurde am 8. Mai 1938 in Greiz-Aubachtal geboren. Ab dem Jahr 2000 war er Sekretär der [[Vereinigung der Apostel der Apostolischen Gemeinden]]. Er trat am 19. Oktober 2003 in einem Festgottesdienst in Netzschkau zusammen mit Bischof [[Siegfried Scheffler]] in den Ruhestand. Die Betreuung des Apostelbezirkes Vogtland (heute Ostdeutschland) wurde dann von Apostel [[Frank Volkmer]] zusätzlich zu seinem eigenen Bezirk Dresden (heute Ostdeutschland) übernommen.

==Ordinationen==
* 17. Mai 1959 [[Unterdiakon]]
* 21. Januar 1968 [[Priester]]
* 8. April 1974[[Evangelist]]
* 8. Mai 1977 [[Ältester]]
* 26. März 1989 Apostel
* 19. Oktober 2003 Ruhestand

==Quellen==
* Der Herold, 50. Jahrgang, Januar 2004, S. 9

{{DEFAULTSORT:Böhm, Roland}}
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Apostel]]
[[Kategorie:Apostolischer Geistlicher]]
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü