Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karlshuld

42 Bytes hinzugefügt, 19:51, 7. Nov. 2011
K
Bedeutung für die apostolischen Gemeinschaften
== Bedeutung für die apostolischen Gemeinschaften ==
Die Erweckung in Karlshuld 1828 ist Teil der [[Erweckung in Deutschland]] und einer der Wegbereiter der katholisch-apostolischen Gemeinden in Deutschland. Daneben ist es das erste Auftreten der Geistesgaben, die von der Wiederaufrichtung des Apostelamtes kündeten- nich noch vor den ähnlichen Erweckungsbewegungen in Schottland und England. Bemerkenswert ist hier ferner, dass die Geistesgaben in Karlshuld forderten, was den englischen Aposteln erst im Anschluss an die [[Albury-Konferenzen]] bewusst wurde. Karlshuld und Albury hatten allerdings erst in den 1840er Jahren miteinander Berührung, einige Jahre nachdem sich das Apostelamt spätestens am [[14.Juli]] 1835 konstituiert hatte.
== Weblinks ==
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü