Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Österreich

1.049 Bytes hinzugefügt, 18:16, 1. Nov. 2011
Kuriosa
== Kuriosa ==
* Zeitweilig waren in Österreich mindestens acht apostolische Glaubensgemeinschaften aktiv.
* Zeitweilig gab es auch Gemeinden der [[VAG|Vereinigung Apostolischer Gemeinden]] in Österreich.
* Die [[Alt-Apostolische Gemeinschaft (Österreich)|Alt-Apostolische Gemeinschaft]] in Österreich bestand seit 1970 als eine Trennung des Priesters Heinrich Seiler von der Neuapostolischen Kirche in Wien. Diese Gemeinschaft bestand bis 1993 und war von 1987 bis 1990 Mitglied in der Vereinigung Apostolischer Gemeinden.
* Die [[Hersteld Apostolische Zendingkerk]] hatte wohl in den 1940ern bis 1960er Jahren Anhänger in Österreich. Auch wurde 1961 G. Boldermann als Apostel für Österreich berufen und ausgesondert. Sein Nachfolger als Apostel für Österreich wurde W. Ent.
* In Wien soll eine Gemeinde der [[Katholisch Apostolische Kirche - Gemeinde Gottes |Katholisch-Apostolischen Kirche - Gemeinde Gottes]] unter Henk van Wijk bestehen.
* Es gibt Anzeichen, dass auch die sogenannten [[Gossliwil-Apostel]] in Österreich tätig sind oder waren.
 
== Weblinks ==
* [http://www.nak.at NAK Österreich]
== Siehe auch ==
* [[Neuapostolische Kirche Schweiz]][[Kategorie:Atlas]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü