Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg

13 Bytes hinzugefügt, 18:00, 7. Dez. 2009
Fall der Mauer und Wiederverinigung
Am 7. März 1976 starb Bezirksapostel Wilhelm Schmidt. Er konnte in seiner Zeit als Apostel 15.697 Seelen versiegeln.<ref> NAK Berlin-West, "Chronik der Neuapostolischen Kirche in Berlin", Berlin 1986, 151</ref> Apostel Wilhelm Pusch wurde mit der Leitung des Bezirkes Berlin-DDR beauftragt.
=== Fall der Mauer und Wiederverinigung Wiedervereinigung ===Bezirksapostel Fritz Schröder wurde 1988 zum Nachfolger des Bezirksapostels Pusch für den Bezirk Berlin-DDR berufen. 1991 wurde er auch damit beauftragt, auch wieder die Leitung der Westberliner Gemeinden zu übernehmen. In seiner Amtszeit wurde ein Prozess des Zusammenwachsens begonnen, der helfen sollte, die zwischenzeitlich entstandenen Unterschiede zwischen den Gemeinden in West und Ost zu heilen. 2005 setzte Stammapostel [[Richard Fehr ]] Bezirksapostel Schröder in den Ruhestand. Seitdem leitet Bezirksapostel Wolfgang Nadolny die Gebietskirche. Unter seiner Leitung wurden die Berliner Bezirke neugegliedert und etliche Gemeinden geschlossen.
== Bezirksapostel der Gebietskirche ==
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü