Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Joseph Bernard Kankam

36 Bytes hinzugefügt, 19:45, 11. Aug. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
1957 erhielt Kankam das "Cocoa Marketing Board Stipendium" zum Medizinstudium in Deutschland. Ab Januar 1957 war er in Brilon in Deutschland wohnhaft und erlernte dort am Goethe-Institut die deutsche Sprache. Zum Sommersemester 1957 begann er an der Georg-August-Universität das Medizinstudium, welches er 1962 als approbierter Arzt abschloss. 1958 heiratete er seine Frau Gerda. Aus dieser Ehe gingen vier Kinder hervor. Von 1962 bis 1970 arbeitete Kankam als Assistenzarzt und dann als Chirug am Kreiskrankenhaus in Eschwege in Hessen. Von einer Angestellten des Krankenhauses, einer Frau Sandrock, hörte er zum ersten Mal von der Neuapostolischen Kirche. Auch sein nach Eschwege gekommener Neffe Joseph Kuffour war in Ghana mit der Neuapostolischen Kirche in Berührung gekommen und bat ihn mit ihm zusammen einen Gottesdienst zu besuchen. Kankam lehnte ab. Drei Jahre lang wurde er jedoch von Frau Sandrock und von seinem Neffen mit dem neuapostolischen Glauben konfrontiert.
1970 besuchte Bezirksältester [[Rudolf Schilling]] mit Joseph Kuffour und dem Hirten der [[Neuapostolische Kirche Eschwege|Gemeinde Eschwege ]] Kankam an einem Sonntagmittag zu Hause. Nach einer Unterhaltung erfolgte eine Einladung zum Mittwochabendgottesdienst in die Gemeinde, die Kankam überraschend annahm. Als Einganglied in jenem Gottesdienst wurde "Welch ein Freund ist unser Jesus" gesungen. Dieses Lied berührte Kankams Seele so sehr, dass er laut in den Gesang einstimmte. Drei Monate später wurde die Familie Kankam in die Kirche aufgenommen.
Am 31. Mai 1970 [[versiegelt]]e Bezirksapostel [[Gottfried Rockenfelder|Rockenfelder]] die Familie Kankam. Im gleichen Gottesdienst wurde Joseph Kankam zum [[Diakon]] ordiniert.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü