Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sonnenfrau

14 Bytes hinzugefügt, 17:29, 30. Okt. 2010
K
Die Sonnenfrau in der Neuapostolischen Auslegung
Der Drache dürfte fast überall die gleiche Auslegung besitzen, er ist der [[Teufel]] der in diesem Bild gleich mehrfach eine Gefahr darstellt. Zunächst ist die Gemeinde Christi in Gefahr, da er diese vertilgen möchte. Sein nächstes Ziel ist die Sonnenfrau, als er den Kampf gegen Michael verliert, orientiert er sich neu versucht die verbleibenden Gläubigen zu verführen.
Die Flucht in die Wüste stellt die Entbehrungen der Gemeinde Christi im Leben dar. Die Zahl ''2[[1260 Tage|1.260 Tage]]'' sind eine symbolische Zahl für den Zeitraum von der [[Wiederkunft Christi]] bis hin zur Aufrichtung des [[Tausendjährigen Friedensreich|Tausendjährigen Friedensreiches]].
Michael wird im Urtext eher als der Michael bezeichnet, also gibt es keine Verbindung mit dem ''Erzengel Michael''. In dem Sinnbild von Michael agiert Jesus Christus zusammen mit seiner himmlischen Streitmacht um das Böse von seinen Schandtaten abzuhalten. <ref>[http://www.nak-wissen.de/daten/sonnenfrau.pdf Offizielle Erklärung der NAK über die Sonnenfrau]</ref>
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü