Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sexualethik

6 Bytes hinzugefügt, 11:26, 6. Apr. 2013
K
Sexuelle Belästigung
=== Sexuelle Belästigung ===
Unter dem Begriff ''sexuelle Belästigung'' versteht man die ''Diskriminierung einer Person'' die sich vor allem auf das ''Geschlecht'' und die ''sexuelle Identität'' bezieht. Die ''Europäische Union'' hat deshalb die [http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2002:269:0015:0020:DE:PDF EG-Richtlinie 2002/73] erlassen, die unter anderem auch dazu geführt hat, dass in Deutschland durch das [http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html#BJNR189710006BJNG000100000 Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz] eingeführt wurde.
Die Bibel beschreibt einen sehr bekannten Fall über das Thema sexuelle Belästigung. In diesem Fall war Josef das eigentliche Opfer, die Ehefrau von Potifar wollte ihren Sklaven verführen, allerdings wurde sie von ihm abgewiesen. Daraufhin nutzte sie ihre Machtposition aus, um ihn ins Gefängnis zu bringen. Sie behauptete, dass Josef unbedingt mit ihr schlafen wollte und sie sexuell bedrängt habe. Daraufhin wurde Josef ins Gefängnis gesteckt. <ref>1. Mose, Kapitel 39 Verse 7 - 22</ref>
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü