Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sexualethik

4 Bytes hinzugefügt, 21:37, 27. Feb. 2012
K
Sexuelle Belästigung: Rechtschreibfehler behoben
=== Sexuelle Belästigung ===
Unter dem Begriff ''Sexuelle sexuelle Belästigung'' versteht man ''Diskriminierung einer Person'' die sich vor allem auf das ''Geschlecht'' und die ''sexuelle Identität'' bezieht. Die ''Europäische Union'' hat deshalb die [http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2002:269:0015:0020:DE:PDF EG-Richtlinie 2002/73] erlassen, die unter anderem auch dazu geführthat, dass in Deutschland das [http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html#BJNR189710006BJNG000100000 Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz] eingeführt wurde.
Die Bibel beschreibt einen sehr bekannten Fall über das Thema Sexuelle sexuelle Belästigung. In diesem Fall war Josef das eigentliche Opfer, die Ehefrau von Potifar wollte ihren Sklaven verführen, allerdings wurde sie vom von ihm abgewiesen. Daraufhin nutzte sie ihre Machtposition aus um ihn ins Gefängnis zu bringen. Sie behauptete das , dass Josef unbedingt mit ihr schlafen wollte und sie sexuelle sexuell bedrängt habe. Daraufhin wurde Josef ins Gefängnis gesteckt. <ref>1. Mose, Kapitel 39 Verse 7 - 22</ref>
Wie in der Bibel beschrieben werden auch heute noch Machtpositionen (Vorgesetzte, Vermieter usw.) ausgenützt um vielleicht Mitarbeiter zu diskriminieren oder als sexuelles Objekt der Begierde zu verführen.
=== Vergewaltigung ===
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü