Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüdiger Krause

27 Bytes hinzugefügt, 15:25, 18. Okt. 2010
K
interne Links gesetzt
'''Rüdiger Krause''' (* 29.12.1960; † ) ist ein neuapostolischer Geistlicher und dient als der 699. [[Apostel]] in der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Er ist als designierter Nachfolger von [[Bezirksapostel]] [[Karlheinz Schumacher]] dazu ausersehen, im Dezember 2010 zum [[Bezirksapostel]] für die [[Gebietskirche]] [[Neuapostolische Kirche in Norddeutschland|Norddeutschland]] [[Ordination|ordiniert ]] zu werden.
==Ordinationen==
* Lüneburg,
* und Stade
sowie für die Gemeinden [[Gemeinde]]n auf
* Grönland,
* Island,
==Konflikt mit der Gemeinde Blankenese==
Durch seine Aufgabengebiete war Apostel Rüdiger Krause auch in die Auseinandersetzungen um die [[Neuapostolische Kirche Hamburg-Blankenese|Neuapostolischen Kirche Hamburg-Blankenese]] involviert, die zu grosser Unruhe und Aufmerksamkeit in der Gemeinde und im Internet führten, weil etliche [[Amtsträger ]] entweder ihr [[Amt ]] niederlegten oder von ihren Ämtern entbunden wurden.
== Literatur==
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü