Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüdiger Krause

5 Bytes entfernt, 14:31, 4. Okt. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Da Apostel Rüdiger Krause vorher bei der Polizei gearbeitet hatte wurde er von einigen Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche auch "Polizeiapostel" genannt. Diese Bezeichnung stellt keine Beleidung dar, sondern wird als Synonym für zwei unterschiedliche Einschätzungen seiner Person verstanden.
*Die positive erste Einschätzung verbindet damit die Vorstellung, dass er für Ruhe und Ordnung sorge. Ausserdem gewähre er die Sicherheit, dass die bisherige Glaubenslehre, die Glaubensinhalte sowie die gewohnten Sitten und Gebräuche in der Neuapostolischen Kirche verteidigt würden.
*Die negative zweite Einschätzung verbindet damit die Vorstellung, dass er gegen die Weiterentwicklung des Glaubens und des Fortschrittes in der Neuapostolischen Kirche ausgerichtet sei. Er sei also eher konservativ als progressiv.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü