Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolisches Gesangbuch von 1925

Keine Änderung der Größe, 17:55, 8. Jan. 2021
Kritik
===Ungeschickte Sprache und schiefe Bilder===
* Lied Nr. 342187, Str. 21: "Wenn er ...und aus allem kräftiglich mich in dich lobeteinführe, bücke daß ich dich; wenn er dich liebt, so ruh! Wenn er dich aber schilt, so sprich: „Ich brauch’s, Herr, schlage zu!“inniglich mög' in Liebe fassen..."
* Lied Nr. 348, Str. 2: "Der Schafstall ist heute noch offen, und Jesus ist Hirte darin."
* Lied Nr. 349, Str. 2: "...auch die kleinste deiner Spenden ist dem Heiland nicht zu klein."
* Lied Nr. 509, Str. 4: "Drum küsse ich auch deine Rute, mit der du mich gezüchtigt hast..."
* Lied Nr. 187, Str. 1: "...und aus allem kräftiglich mich in dich einführe, daß ich dich inniglich mög' in Liebe fassen..."
* Lied Nr. 349, Str. 2: "...auch die kleinste deiner Spenden ist dem Heiland nicht zu klein."
===Gewaltverherrlichung===
* Lied Nr. 342, Str. 2: "Wenn er dich lobet, bücke dich; wenn er dich liebt, so ruh! Wenn er dich aber schilt, so sprich: „Ich brauch’s, Herr, schlage zu!“"
* Lied Nr. 356, Str. 1: "Je lieber Kind, je ernster sind des guten Vaters Schläge..."
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü