Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Schleswig

1 Byte hinzugefügt, 14:06, 11. Aug. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Gemeinde Tolk zog im Jahr 1985 nach Böklund um, wo ein Gebäude gemietet um umgebaut wurde. 1999 wurde Böklund in die Gemeinde Schleswig eingegliedert.
Kropp wurde nach 20 Jahren ab April 1977 wieder eine eigenständige Gemeinde. Die Gottesdienste fanden im Rathaus und in der Kropper Schule statt. 1985 erhielt die Gemeinde dann im Buchenring eine eigenes Kirchengebäude. Während der 1980er wurde in dem nur wenige Kilometer entfernt liegenden Owschlag auf Anregung von Bezirksapostel [[Günter Knobloch]] die Gründung einer Gemeinde betrieben. Diese erwies sich als nicht dauerhaft, da sie auch einen gorßen Aderlass für die noch junge Gmeinde Gemeinde Kropp bedeutet hätte. Dem langjährigen Vorsteher Eberhard Wey folgte im Jahr 2005 Sönke Holst. 2012 fusionierte die Gemeinde wieder mit der Schleswiger Gemeinde.
== Kirchengebäude ==
314
Bearbeitungen

Navigationsmenü