Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Hamburg-Blankenese

7 Bytes entfernt, 19:00, 12. Mär. 2011
K
Hintergründe
== Hintergründe ==
Die Hintergründe, welche zu den Amtsniederlegungen und Suspendierungen führten und die Ursachen der Krise in Blankenese waren, waren vor allem theologischer Art. So wandten sich einzelne der Amtsträger protestantischen Lehrauffassungen zu, welche nicht mit der neuapostolischen Glaubenslehre vereinbar waren (bspw. zum Amtsverständnis, zum Wirken des Heiligen Geistes, zur Sündenvergebung).
Im Rahmen der Diskussion um die Geschehnisse in der NAK-Gemeinde Hamburg-Blankenese kam an einigen Stellen die Frage auf, ob und welche Verbindungen der Gemeinde Blankenese zu evangelikal-charismarischen Gruppen gab.
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü