Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Hamburg-Blankenese

4 Bytes hinzugefügt, 02:54, 19. Jun. 2011
K
Die Krisenjahre 2006/2007
Die Lage spitzte sich weiterhin zu, so dass der Bezirksapostel Karlheinz Schumacher nach einem Besuch am 04.01.2007 wieder am 11.01.2007 zu einer Ämterbesprechung in der Gemeinde eintraf. Er hatte zum Jahreswechsel alle Amtsbrüder der Gemeinde aufgefordert, schriftlich oder mündlich darzulegen, ob sie mit den Predigtaussagen von Stammapostel Wilhelm Leber, die dieser am 26. November 2006 in Osnabrück verkündet hatte, übereinstimmen. Während des Gottesdienstes hatte Stammapostel Wilhelm Leber den exklusiven Anspruch der NAK und die Heilsnotwendigkeit der neuapostolischen Apostel zur Zubereitung der Brautgemeinde bekräftigt.
Am 14.01.2007 wurde der Gemeinde die [[Amtsniederlegung ]] des Priesters Oliver John und des Diakons Lars Rohloff durch ein Schreiben des Apostels Rüdiger Krause bekannt gegeben.
Am Sonntag, den 15.04.2007, wurde der Gemeinde durch den zuständigen Bezirksvorsteher, den Bezirksältesten Jörg Steinbrenner, mitgeteilt, dass die Diakone Thomas H., Harald V., Michael Röper und die Lehrbeauftragte Claudia J. von ihren Aufgaben entbunden sind.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü