Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Dortmund-Eving

31 Bytes entfernt, 20:23, 26. Aug. 2012
Die heutige Situation: Löschung eines Satzes im Abschnitt "Die heutige Situation". Der Neutrale Standpunkt in dem Artikel wurde dadurch wiederhergestellt.
== Die heutige Situation ==
Im Jahr 2003 gehörten zur Gemeinde Eving 250 Gemeindemitglieder. Im Herbst 2008 wurde das Kirchengebäude in Eving komplett renoviert und barrierefrei eingerichtet. Insgesamt investierte die Neuapostolische Kirche rund 100.000 Euro in den zukunftsgerichteten Umbau. Nun können Gehbehinderte das 450 Plätze umfassende Kirchenschiff durch einen Aufzug erreichen. Im Sommer 2008 wurde in undeutlicher und desaströser Absprache zwischen Kirchen- sowie Bezirksleitung und den Gemeindemitgliedern die endgültige Entscheidung getroffen, die Gemeinde [[Dortmund-Nord]] mit ihren 100 aktiven Mitgliedern mit der Gemeinde Dortmund-Eving zu fusionieren.
==Bekannte Persönlichkeiten==
862
Bearbeitungen

Navigationsmenü