KonzertChor SüdHessen

Aus APWiki
(Weitergeleitet von Konzertchor Südhessen)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der KonzertChor SüdHessen ist ein überwiegend aus neuapostolischen Sängern bestehender Chor.

Der Chor wurde 1997 von Reinhard Ober als Ensemble für öffentliche Konzerte der Neuapostolischen Kirche gegründet. Er besteht aus Sängerinnen und Sängern der Neuapostolischen Kirche in Südhessen. Von 1998–2003 waren Marcus Bosch und von 2003–2009 Andreas Klippert musikalische Leiter des Chores. Seit 2010 leitet Burkhard A. Schmitt den KonzertChor SüdHessen. Neben zahlreichen Konzerten im Rhein-Main-Gebiet und Auftritten in Rom, folgte das Ensemble auch Einladungen nach Luxemburg, Griechen­land, Kroatien und der Schweiz. Der Chor erarbeitet seine Programme projektbezogen und verfügt derzeit über einen aktiven Mitgliederstamm von ca. 45 Personen. Einer breiteren neuapostolischen Öffentlichkeit bekannt wurde der Chor durch seine mehrfachen Besuche in Rom, insbesondere im Vatikan, in dessen Rahmen es zu Begegnungen zwischen katholischen und neuapostolischen Geistlichen kam.

Weblinks