John Sobottka

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bezirksapostelhelfer J. Sobottka

John Sobottka , eigentlich: Hans-Joachim Sobottka, (*15. September 1956 in Duisburg) ist neuapostolischer Geistlicher und als Apostel in der Gebietskirche Kanada tätig.


Biographie

John Sobottka wurde in Duisburg geboren. 1964 wanderten seine Eltern mit ihm und seiner Schwester nach Kanada aus und ließen sich in Toronto nieder.

1981 heiratete er seine Frau Holly, die er 1980 auf einem kanadischen Jugendtag kennengelernt hatte. Aus der Ehe gingen eine Tochter und zwei Söhne hervor. Am 18. Juni 2006 erhielten sie den Segen zu ihrer Silberhochzeit durch Bezirksapostel Leslie Latorcai in Kitchener-Central, Kanada. Von Beruf ist John Sobottka Diplom-Bauingenieur.

Seit 1980 ist John Sobottka als Amtsträger tätig. Im Jahre 2002 erfolgte seine Ordination zum Apostel. Bezirksapostelhelfer Sobottka betreut in Kanada die Bezirke Toronto und Quebec, außerdem war er in Südostasien, vor der Gründung der Gebietskirche Südostasien, (u.a. in Kambodscha und Thailand), in Afrika, Indien, auf Sri Lanka und in Nepal tätig.

Aktuell (2014) betreut er zu den kanadischen Bezirken die Länder Republik Kongo, Tschad, Ruanda, Zentralafrikanische Republik, Nepal und Kambodscha.

Ordinationen