Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

James Haldane Stewart

8 Bytes hinzugefügt, 19:41, 12. Jan. 2022
K
Lebenslauf: - Jahre verlinkt
Während dieser Zeit arbeitete James Haldane Stewart daran den Glauben in den Herzen der Menschen zu vermehren. Zu seiner bekanntesten Aktivität dieser Zeit wurde das Flugblatt "[[Winke für die Abhaltung einer allgemeinen Gebetsversammlung um die Ausgießung des Heiligen Geistes|Hinweise für eine allgemeine Vereinigung der Christen zum Gebet für die Ausgießung des Heiligen Geistes]]" mit einer Auflage von 32.000 Exemplaren aus dem Jahre [[1820]].
Eine weitere Schrift von ihm "[[Gedanken über die Bedeutung des speziellen Gebetes für die allgemeine Ausschüttung des Heiligen Geistes]]" erschien erstmals [[1821 ]] mit einer etwas geringeren Auflage von 89.000 Exemplaren in den Folgejahren.
Diese Flugblätter wurden sowohl in England als auch in Deutschland verteilt.
Er gründete außerdem die ''London Society for Promoting Christianity Amongst the Jews'' aus der später die ''Church's Ministry Among Jewish People'' ([[Londoner Gesellschaft zur Förderung des Christentums unter den Juden]]) wurde.
Er begann mit den Bauarbeiten mit der [http://en.wikipedia.org/wiki/St_Bride%27s_Church,_Liverpool St Bride's Church in Liverpool] und weihte das Gebäube am 29. December [[1830 ]] ein und blieb für 16 Jahre der Leiter der kleinen Kirche in Liverpool.
Die restlichen Jahre seines Lebens verbrachte er als Bürgermeister der Stadt Limpsfield in Surrey.
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü