Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Henry Forster Burder

305 Bytes hinzugefügt, 00:38, 27. Feb. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Burder war zweimal verheiratet: zuerst im Jahre 1810 mit Ann, der ältesten Tochter von Joseph Hardcastle von Hatcham House, New Cross in London und danach im Jahre 1833 mit Maria, der älteste Tochter von Reverend J. Tayler aus Whitlinge in Worcestershire.
In London besuchte er die Weigh-house House Kapelle und beschloss, sich dem geistlichen Dienst zu widmen.
Er wurde Schüler an der Hoxton Akademie und im Jahre 1804 an der Universität von Glasgow, wo er seinen [http://en.wikipedia.org/wiki/Master_of_Arts Master of Arts] im Jahre 1807 und danach seinen [http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_of_Divinity Doctor of Divinity] abschloss.
Ab 1810 besetzte er den Lehrstuhl für Philosophie und Mathematik am Hoxton College bis der Lehrstuhl im Jahre 1830 nach Highbury kam.
 
1818 war Burder inländischer ehrenamtliche Sekretär der Continental-Gesellschaft für die Verbreitung des religiösen Wissens über den europäischen Kontinent ([[Festlandsgesellschaft]]) wo er mit [[Henry Drummond]], [[John James Strutt]], [[Spencer Perceval]] und [[Hugh McNeile]] zusammenarbeitete.
Burder nahm an den Albury-Konferenzen teil, wurde aber nicht Mitglied der [[Katholisch-apostolische Gemeinden|Katholisch-apostolischen Gemeinden]].
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü