Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Henry Dalton

1 Byte hinzugefügt, 17:55, 8. Feb. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Henry Dalton (1805 - 6. November 1869, war [[katholisch-apostolische Gemeinden|katholisch-apostolischer]] Geistlicher und [[Apostel]].
== Herkunft,Ausbildung und Kontakt zur katholisch-apostolischen Bewegung ==
Dalton wurde in Irland geboren und als Theologe am Predigerseminar in Dublin ausgebildet. Er wurde 1827, mit 22 Jahren, zum [[Priester]] geweiht und war ab 1832 Pfarrer an der St. Leonardskirche in Bridgnorth in England. Er war frühzeitig einer der eifrigsten Verkünder der Botschaft von [[Gottes Werk]] in dieser Zeit und von dem [[Wiederkunft Christi|Kommen des Herrn]]. Ein Gerichtsverfahren über seine Absetzung als Pfarrer dauerte zwei Jahre. Dies Verfahren wurde am 28. Juli 1835 beendet. Während dieser Zeit hatte er schon mehrere Monate als [[Engel (Amt)|Engel]] in Birmingham gewirkt. Im April 1835 wurde er durch den [[Heiliger Geist|Geist]] als Apostel bezeichnet.
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü