Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinrich Franz Schlaphoff

15 Bytes hinzugefügt, 11:55, 9. Jul. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Werdegang ==
Heinrich Franz Schlaphoff wurde als Sohn des neuapostolischen Apostels [[Georg Heinrich Wilhelm Schlaphoff]] geboren.
Er wurde am 5. Dezember 1928 zum [[Apostel]] ordiniert. Sein Tätigkeitsbereich umfasste [[New Apostolic Church Cape|Südafrika]] und Rhodesien. Unter seiner Amtstätigkeit folgte in Südafrika eine Phase des Wachstums. Er liess unter anderem die erste Kirche in Pretoria - Gemeinde Pretoria Central - mit über 1000 Sitzplätzen errichten, welche von ihm am 2. Dezember 1930 eingeweiht wurde. 1931 bestanden in Südafrika bereits 70 Gemeinden. 1929 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die neuapostolischen Gemeinden in [[Iglesia Nueva Apostolica-Sud America|Argentinen]].
1933 wurde er als Stammapostelhelfer eingesetzt. Zu seinem Arbeitsbereich gehörte die gesamte südliche Weltkugel. Die [[Neuapostolische Kirche]] wurde in dieser Zeit für das südliche Afrika, Südamerika, Australien und den Fernen Osten von Kapstadt aus verwaltet und geleitet. Apostel Schlaphoff bereiste ständig und unermüdlich seinen Arbeitsbereich. Die Reisen waren oft sehr lang und strapaziös. In Südafrika trug ihm dies den Spitznamen "iron apostle" ("''eiserner Apostel''" - wohl aber eher in Anlehnung an "iron man" also einem Marathonläufer) ein.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü