Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Georg Schall

10 Bytes hinzugefügt, 14:04, 29. Jul. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Gottesdienst am 13. Juli 1952 gab es verschiedene Ordinationen, unter anderem wurde Bischof Eugen Startz zum Apostel ordiniert. Seinen Arbeitsbereich bildeten die Gemeinden in Bayern, aber erst ab 1.1.1953 war Bayern ein eigener Apostelbezirk. Ab dieser Zeit arbeitete Apostel Startz als Bezirksapostel.
Er Georg Schall starb am 31. Januar 1966 kurz vor seinem 80. Geburtstag nach kurzer Krankheit. Die Trauerfeier hielt Stammapostel [[Walter Schmidt]] in der Kirche Stuttgart-Süd. Zur Trauergemeinde zählten fast alle Apostel aus Europa. Der Stammapostel würdigte den Verstorbenen mit den Worten: "Nimmer vergeht was du liebend getan!" und "Wenn Apostel Petrus von dem verborgenen Menschen mit sanftem und stillem Geiste sprach (1. Petrus 3, 4), dann können wir dies wohl von Apostel Schall gewiß sagen. Er liebte den Frieden und die Gemeinschaft der Kinder Gottes." Seine sterblichen Überreste wurden auf dem Waldfriedhof in Stuttgart beigesetzt. Stammapostel Schmidt ließ auf die Schleife des Trauerkranzes die Worte drucken: "Wohl dir! Es ist geschehen, wie du geglaubet hast!".
==Ordinationen==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü