Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Engel (Amt)

297 Bytes hinzugefügt, 22:14, 9. Sep. 2011
katholisch-apostolisch
Der Engel nahm in der Regel die Funktion eines Gemeinde[[vorsteher]]s wahr. Er ist auch ein Diener im höheren Amt, also ein Mitarbeiter der Apostel, und mit ihnen verbunden. Er bildet das verbindende Glied zwischen der Gemeinde und der allgemeinene Kirche.
Man unterschied im Engelamt zwischen: " *Erzengel", "*Eingeführtem Engel"(Eingesetzter und Beauftragter Engel einer Gemeinde, auch Vorsteher), "*Beauftragtem Engel"(Engel, welcher im Auftrag und unter der Leitung eines Eingeführten Engels eine Filiale oder Horngemeinde betreut), "*Engel der Horngemeinde" (eigenständiger Engel einer Horngemeinde) und "*nächstbeauftragtem Engel"(Engel, z.B. einer Filiale, welcher einem beuaftragten Engel unterstand).
===Erzengel===
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü