Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. Groenewegen

18 Bytes hinzugefügt, 16:59, 12. Dez. 2010
K
Interner Link gesetzt
== Zuwendung zur Apostolisch Zending ==
Am 18. Juli 1869 wurde der Sohn von Pastor Groenewegen, der Mediziner war und seit 1853 in Amsterdam eine Praxis hatte, zusammen mit seinem Sohn durch Apostel Schwarz im Haus des [[Prophet]]en [[Edzard Willem Ansingh ]] [[versiegelung|versiegelt]]. Möglicherweise folgten ihm noch andere.
So wird berichtet, dass die Frau des „Büchsenmannes“ und „Kontowächters“ H. Benard von der Alt-Lutherischen Kirche mit einem Leiden bei Schwarz gewesen ist. Sie ist jedoch nicht gesund geworden und hat sich deshalb auch später nicht versiegeln lassen, was sie durch eine Anzeige in einem Tageblatt kundtat - dies war wohl eine Reaktion auf die Behauptung in einem Buch von IJsbrand Smit, dass der Alt-Lutheraner Benard sich durch Apostel Schwarz versiegeln lassen habe.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü