Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Rüdiger Krause

2.915 Bytes hinzugefügt, 18:35, 5. Okt. 2010
Geantwortet.
Dabei möchte ich es erst einmal belassen.
 
: Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Hast Du die Einladung zur Mitarbeit so verstanden, dass Du weitere Unzulänglichkeiten und Lücken in die Texte einarbeiten sollst? Ansonsten wäre zu Absatz 3 nur zu sagen, dass wir uns ja hier und jetzt genau in dem angesprochenen Prozess befinden. --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 18:35, 5. Okt. 2010 (CEST)
== Mitverantwortung im Konflikt in Wyk auf Föhr ==
Meine Wahrnehmung geht darüber hinaus auch in die kirchenrechtliche Verantwortung. Hierbei sind auch Unterlassungen relevant. Für die Kirche (Körperschaft) besteht meiner Auffassung nach auch eine Gesamtverantwortung (Apostelkollegium bzw. Landesvorstand).
 
: Deine Wahrnehmung in allen Ehren - man kann darüber ja durchaus geteilter Meinung sein. Aber es verwundert mich in diesem Zusammenhang doch sehr, dass Du die Causa Wyk auf Föhr weder dem Artikel des verantwortlichen Bezirksapostels Schumacher noch des verantwortlichen Apostels Drave hinzugefügt hast, sondern ''ausschließlich'' hier, obwohl doch Apostel Rüdiger Krause mit der Problematik entschieden am wenigsten zu tun gehabt haben dürfte. Warum? --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 18:35, 5. Okt. 2010 (CEST)
Wenn, wie du sagst, wir nichts wissen, warum weisst du dann dieses: "''Bei Ordinationen im Bereich von Apostel Drave (oder jetzt Falk) wird Apostel Krause doch wohl auch kaum hinzugezogen werden''." ? Im Falle des Buchstaben d) und e) gebe ich dir, - gleichwohl -, erst einmal recht, obwohl es mir sehr lebensfrend und unwahrscheinlich vorkommt, dass der Fall Wyk auf Föhr unter den Aposteln nicht diskutiert worden sein soll.
 
: Mein "wohl kaum" sollte schon andeuten, dass es sich dabei um eine Vermutung handelt. Und potentielle informelle Diskussionen unter den Aposteln sind nach meinem Empfinden auch etwas anderes. Wenn meine Kollegen mit mir Problemlösungen diskutieren, übernehme ich für die von ihnen dann tatsächlich implementierte Variante doch trotzdem keine Verantwortung, selbst wenn sie durch meine Meinung inspiert worden oder gar meinem Ratschlag gefolgt sein sollten. Für ihr eigenes Arbeitsgebiet sie sind auch selbst verantwortlich. --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 18:35, 5. Okt. 2010 (CEST)
Ich denke, wir können dieses Thema erst einmal ruhen lassen, da vor einer Klärung erst einmal eine Definition für den Begriff Kirchenleitung getroffen und die Krise in Wyk auf Föhr detaillierter dargestellt werden müsste.
halte ich nicht für sinnstiftend.
 
: Der obige Formulierungsvorschlag ("äußerst zwiespältig") bezog sich nicht auf Wyk auf Föhr, sondern auf Blankenese. --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 18:35, 5. Okt. 2010 (CEST)
==Spitzname "Polizeiapostel"?==
Ich bitte dich aber, diese Diskussionsseite nicht zu löschen, damit wir zu einem späteren Zeitpunkt, nach weiteren Recherchen, fortfahren können.
 
: Ich würde aber schon vorschlagen, die Diskussionsseite nochmals aufzuräumen, da ansonsten niemand mehr durchblickt, wer jetzt welchen Beitrag geschrieben hat - auch, weil Du deine Beiträge nicht signierst und monolithisch unten anfügst, anstatt zu den jeweiligen Themen zuzuordnen. Ich habe unten mal ein Beispiel gebastelt, wie es in der Wikipedia läuft. --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 18:35, 5. Okt. 2010 (CEST)
 
== Ein Beispiel für eine Diskussion: Themenüberschrift ==
Ein Diskussionbeitrag, der ein Thema oder einen Absatz aus dem Artikel aufgreift, hinterfragt oder kritisiert. --[[Benutzer:A|A]] 19:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
: Eine Antwort auf den Diskussionsbeitrag. --[[Benutzer:B|B]] 20:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
:: Eine Antwort auf die Antwort. --[[Benutzer:A|A]] 21:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
::: Eine Antwort auf die Antwort auf die Antwort. --[[Benutzer:B|B]] 22:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
: Eine andere Antwort auf den Ausgangsbeitrag. --[[Benutzer:C|C]] 20:48, 4. Okt. 2010 (CEST)
:: Eine Antwort auf die andere Antwort. --[[Benutzer:A|A]] 20:58, 4. Okt. 2010 (CEST)
:: Eine zweite Antwort auf die andere Antwort. --[[Benutzer:B|B]] 22:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
::: Eine Antwort auf beide Antworten darüber. --[[Benutzer:C|C]] 23:38, 4. Okt. 2010 (CEST)
301
Bearbeitungen

Navigationsmenü