Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bernd Koberstein

392 Bytes hinzugefügt, 20:35, 2. Sep. 2012
Leben und Wirken: Bezirksapostel Koberstein zuständig für Frankreich
Während einer Pressekonferenz am 27. Januar 2009 in Frankfurt am Main bezeichnete er seine [[Ordination]] zum Bezirksapostel als "gravierende Zäsur" in seinem Leben. Er sagte, er wolle "in Liebe, Demut und persönlicher Bescheidenheit" seinen Dienst versehen, ein "Bezirksapostel zum Anfassen" sein und in seelsorgerischer wie in administrativer Hinsicht die Arbeit seines Vorgängers kontinuierlich weiterführen.
Über die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit sagte er, dass er die Voraussetzungen für lebensfähige und lebendige [[Gemeinde]]n erhalten wolle, in die sich die Gemeindemitglieder mit ihren Gaben einbringen könnten. Ferner gelte es, "das Zeugnis von [[Jesus Christus]] auch zukünftig durch [[Mission]] und Öffentlichkeitsarbeit zu verbreiten" und "im ökumenischen Miteinander vorhandene positive Ansätze zu vertiefen und auftretende Schwierigkeiten geduldig zu überwinden". Weitere Aufgaben stellten sich aufgrund von regionalen Erfordernissen. Er denke dabei an humanitäre Projekte insbesondere in Afrika wie den Bau von Brunnen in der Sahelzone oder im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids. Am 23. Dezember 2012 in einem Gottesdienst in Mulhouse, Frankreich, soll Bezirksapostel Bernd Koberstein auch die Gebietskirche Frankreich (ohne den Bereich Demokratische Republik Kongo-Südost) übernehmen, da der Stammapostelhelfer [[Jean-Luc Schneider]] von seiner Arbeit als Bezirksapostel entlastet werden soll, um sich mehr seinen Aufgaben als [[Stammapostelhelfer]] widmen zu können.
== Weblinks ==
862
Bearbeitungen

Navigationsmenü