Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Arno Semrau

55 Bytes hinzugefügt, 22:37, 3. Jan. 2018
K
Link korrigiert
Ab 1995 unterrichtete Arno Semrau als Studienrat am Forst-Johann-Moritz-Gymnasium in Siegen und - seit 1996 - als Dozent für Musikpädagogik, Chorleitung und schulpraktisches Klavierspiel im Seminar für Musik und ihre Didaktik an der Universität Köln. Im Jahr 2001 veröffentlichte er eine umfangreiche Studie über polyphone Orgelmusik von Johann Sebastian Bach bis Jürg Baur.
Neben der Leitung von Mittelhessischem Kammerchor und -orchester der Neuapostolischen Kirche betreute er von Oktober 2003 bis 2010 die neuapostolische Gemeinde in Herborn als Vorsteher und dient seit 2011 als Evangelist in Siegen. Darüber hinaus wirkt er seit 1996 im Kirchenmusikrat und in der Orgelbaukommission der [[Neuapostolische Kirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland|Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland]] mit.
===Kontroverse Anfang 2011===
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü