Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolisch Genootschap

2 Bytes entfernt, 11:08, 6. Jun. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Menschenbild ===
=== Bibel ===
Die Bibel ist für die Apostolische Genootschap eine Inspirationsquelle, jedoch wird sie nicht als Gottes Wort angesehen. Das Gottesbild der Bibel sei als ein Versuch zu sehen, dass unausprechliche das Unausprechliche in Worte zu kleiden. Die Bibel muss deshalb im Kontext der damaligen Zeit gesehen werden.
Die Apostolisch Genootschap sieht in den Evangelien eine nachahmenswerte Nachfolgegesinnung und Lebenshaltung. Allerdings war Jesus von Nazareth ein Mensch unter Menschen. Seine Einstellung zum Menschsein und seine Prinzipien gelten als nachahmenswert. Das Menschenbild, die Einstellung und Lebenshaltung von Jesus in Wort und Tat sind für die Apostolische Genootschap von hohem Wert.
Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Schriften mit großem kulturellem und religiösem Wert. Sie beschäftigt sich mit Lebensfragen, die auch heute noch aktuell sein können und die den Menschen schon immer bewegt haben.
=== Rituale ===
[[Datei:Diensttisch_Amsterdam_Slotervaart.jpg|mini|rechts|Dientafel (Diensttisch) in [[Amsterdam]]-Slotervaart]]
314
Bearbeitungen

Navigationsmenü