Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostelbrief

46 Bytes hinzugefügt, 15:20, 6. Mai 2011
K
Historische Entwicklung
Die Apostel wurden durch die Würdenträger der Katholischen Kirche ersetzt und führten die Aufgabe der Apostel weiter. Auch sie schrieben Briefe an Gemeinden und Kirchen.
Als sich 1831 die Wiederherstellung der urchristlichen Kirchenordnung mit der Gründung [[Katholisch-apostolische Gemeinden|Katholisch-apostolischen Gemeinden]] ereignete und das [[Apostel|Apostelamt]] wiederaufgerichtet wurde, schrieben auch die neuzeitlichen Apostel ihre Gedanken in Briefe nieder. Einer der bekanntesten Briefe ist das [[Testimonium]], in dem die Apostel ihre Aufgabe und Mission bezeugten. Das Testimonium wurde an mehrere Würdenträger von [[Kirche|http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_%28Organisation%29 Kirchen]] und der [[Welt]] verschickt.
Durch den Bruch der [[KAG]] mit Apostel [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] und dem Propheten [[Heinrich Geyer]] entstand die [[Allgemeine christliche apostolische Mission]]. Auch hier wirkten die Apostel durch [[Predigt]] und Briefe.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü