Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostelbezirk Rheinland

250 Bytes hinzugefügt, 23:25, 21. Mär. 2010
Ergänzungen
|}
Der '''Apostelbezirk Rheinland''' , auch ''Apostelbezirk Düsseldorf'', ist eine ehemalige [[Gebietskirche]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] mit Sitz in Düsseldorf.
Er wurde 1926 gegründet auf Grund der rasanten Mitgliederentwicklung im Gebiet des heutigen Nordrhein-Westfalens in den Vorjahren und bestand aus den westlichen Gemeinden der heutigen Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalens. Mit etwa 40.000 Mitgliedern (1955) war sie eine der größten neuapostolischen Gebietskirchen jener Zeit.Mit der Gründung des [[Apostelbezirkes Mainz]]/Rheinland-Pfalz wurden die südlichen Gemeinden abgetrennt und an diese Gebietskirche abgetreten, die unter der Leitung des Apostels [[Friedrich Bischoff]] kamen. Nach der Trennung [[Peter Kuhlen]]s von der Neuapostolischen Kirche und der daraus resultierenden Kirchenspaltung 1955 wurde der Apostelbezirk Rheinland wieder mit dem Apostelbezirk Westfalen zur [[Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen|Gebietskirche Nordrhein-Westfalen]] vereinigt. Der '''Apostelbezirk Rheinland''' war anfangs deckungsgleich mit dem [[Apostelbezirk Düsseldorf]] der neuentstandenen [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]].
== Bezirksapostel ==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü