Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Amsterdam

4 Bytes entfernt, 21:58, 14. Jan. 2018
K
Katholiek Apostolische Kerk (van der Poorten)
Durch verschiedene Offenbarungen (wohl [[Gesicht]]e und [[Weissagung]]en) von Gemeindemitgliedern wurde auf das leere römisch-katholische Kirchengebäude " [[De Zaaier]]" ("Der Sämann") auf der Rozengracht in Amsterdam hingewiesen. Nachdem Informationen ergaben, dass man die Krypta der Kirche für Gottesdienste mieten konnte, fanden ab dem 3. Oktober 1971 Gottesdienste der Katholiek Apostolische Kerk dort statt.
Der Versuch der Gemeinschaft das Kirchengebäude "De Zaaier" zu erwerben scheiterte. Stattdessen erwarb eine türkische Stiftung das Gebäude und baute es zu einer Moschee um. Mitte 1983 sollte die KAK-Gemeinde die Krypta des Gebäudes verlassen, doch [[Worte der Prophetie]] verboten der Gemeinde dieses Gebäude aufzugeben. Auch ein angestrebter Rechtsstreit seitens der KAK, um ein Bleiberecht in der Krypta von de Zaaier zu erwirken, ging verloren. Auf Grund von Worten der Weissagung führte die Gemeinde von nun an täglich(!!!) Gottesdienste auf dem Bürgersteig in der Bloemstraat, vor der Tür, welche in die Krypta von "De Zaaier" führte, durch. Auf diese Aktionen wurde auch die Presse aufmerksam und berichtete darüber. Diese täglichen Gottesdienste vor der Tür wurden etliche Jahre (wohl bis 1986) durchgeführt.
Amsterdam war (neben [[Enkhuizen]])eine der beiden letzten Gemeinden der KAK-vdP. Man hat sich wohl im privaten Kreis noch versammelt. Es ist nicht davon auszugehen, dass es noch Anhänger der KAK-vdP in Amsterdam gibt.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü