Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemeine Kirche

25 Bytes hinzugefügt, 12:03, 29. Mai 2011
Katholisch-apostolische Gemeinden
==Katholisch-apostolische Gemeinden==
Die [[KAG|Katholisch-apostolischen Gemeinden]] sahen sich selber als Muster für die Allgemeine Kirche. In der KAG wirkten Ämter, die für die Allgemeine Kirche ordiniert wurden. Bekannt sind de [[Apostel]] sowie die [[Apostolische Mitarbeiter|Diener mit dem Apostel]] oder auch die [[Engel (Amt)|Engel-Hirten]]. Sie waren nicht für eine einzelne Gemeinde oder kirchliche Körperschaft gesetzt wurden, sondern für alle Getauften.
In der Praxis dienten die Ämter jedoch ausschließlich den Mitglieder der KAG, da die übrigen kirchlichen Institutionen die Ordnung und Ämter der KAG verworfen (nicht angenommen) haben. Eine vollkommene Kirche ist nur unter den Ämtern der KAG möglich, man spricht auch vom ''Werk der Apostel'' oder [[Werk Gottes]].
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü