Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …erufung von Amtsträgern (mit Ausnahme der Diakonen) und das Bemühen, die Zwölfzahl der Apostel wieder vollzumachen.
    9 KB (1.244 Wörter) - 20:03, 19. Mär. 2024
  • …katholisch-apostolischen Theologie war die Frage, ob die [[Zwölf Apostel|Zwölfzahl der Apostel]] erhalten werden müsse oder nicht. Schließlich setzte sich b
    21 KB (2.838 Wörter) - 15:30, 5. Mär. 2024
  • …mmlung vieler Zeugen bestätigen würde; indem mit ihm eine neue Reihe der Zwölfzahl beginnen würde.}}
    8 KB (1.275 Wörter) - 14:23, 29. Feb. 2020
  • …oorten), [[H. Rijnders]] und [[K. Kruk]] zu Aposteln gerufen. Die ersehnte Zwölfzahl war nunmehr vorhanden, jedoch wollte keine Einheit aufkommen: Korff verhiel …vorhanden. Auch wurden zahlreiche Propheten berufen, so dass auch hier die Zwölfzahl vollständig wurde. Prophetisch wurde bestimmt, dass sich die Apostel und P
    34 KB (4.800 Wörter) - 20:06, 24. Aug. 2019
  • …mmlung vieler Zeugen bestätigen würde; indem mit ihm eine neue Reihe der Zwölfzahl beginnen würde.}}
    7 KB (967 Wörter) - 19:00, 8. Jan. 2013
  • Theologisch spielt die Zwölfzahl auch immer wieder eine Rolle. Teilweise wurde sie nummerisch angesehen, tei Die Zwölfzahl der Apostel spielte insbesondere bei dem niederländischen Apostel [[Friedr
    11 KB (1.454 Wörter) - 14:42, 22. Jan. 2024
  • …iden Anordnung, Zahl und Namen der Stämme, halten aber die übergeordnete Zwölfzahl fest. Eine Liste der zwölf Jakobsöhne erscheint im 1. Buch Mose dreimal: Offenbar wurde in dieser späteren Version die Notwendigkeit empfunden, die Zwölfzahl nach dem Wegfall Levis aufrechtzuerhalten: Darum wurde der Stamm Josef in d
    12 KB (1.808 Wörter) - 14:34, 12. Jul. 2013