Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …n Teil des Ratschlusses Gottes empfangen wir aus den Offenbarungen vor dem Gesetz?
    10 KB (1.408 Wörter) - 18:06, 2. Jun. 2023
  • {{Zitat|Aber ein gewisser Ananias, ein frommer Mann nach dem Gesetz, der von allen Juden, die dort wohnten, ein gutes Zeugnis hat, der kam zu m
    4 KB (640 Wörter) - 12:26, 30. Okt. 2014
  • …e die Gnade Gottes in keiner Weise; denn käme die Gerechtigkeit durch das Gesetz, so wäre Christus vergeblich gestorben.<ref>Gal 2,14-21</ref>}} …nn durch Werke des Gesetzes wird niemand vor ihm gerecht werden; durch das Gesetz kommt es vielmehr zur Erkenntnis der Sünde. <ref>3. Römer 7 - 12, 19+20</
    6 KB (1.042 Wörter) - 09:37, 3. Mai 2013
  • …r Beschreibung, wie er behandelt worden war. Hierbei bezog er sich auf das Gesetz, das er nicht gebrochen hatte, als er predigte.
    6 KB (814 Wörter) - 21:27, 14. Mär. 2024
  • …em gewissen Schwellenwert verwendet. Sie ist nach mehreren Normen des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) gesetzlich vorgeschrieben. == Schwellenwerte für Ausschreibung nach dem Gesetz (Stand 1.1.2010) ==
    4 KB (492 Wörter) - 15:44, 10. Jul. 2013
  • …und Sabbate ertrage ich nicht. Das also hat er abgeschafft, damit das neue Gesetz unseres Herrn [[Jesus Christus]], das kein Zwangsjoch ist, nicht ein Opfer
    10 KB (1.486 Wörter) - 15:58, 7. Apr. 2013
  • …einer Lebzeit kommt‘, war das für uns ein Gesetz. Wie ein feststehendes Gesetz: Der Herr kommt jetzt. ... Man hat sich an den Zeitraum geklammert. Der Sta
    58 KB (8.545 Wörter) - 22:05, 6. Mär. 2024
  • …icht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer f
    8 KB (1.115 Wörter) - 00:27, 23. Mär. 2024
  • …der Sanktion des (kirchlichen oder staatlichen) Gesetzes (Einheit vor dem Gesetz), sondern auf der (unwillkürlich und bewusstlos wirksamen) Anziehungskraft
    3 KB (331 Wörter) - 19:13, 20. Sep. 2012
  • {{Zitat|Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird die gute Botschaft
    6 KB (980 Wörter) - 23:16, 14. Feb. 2021
  • …n von einer Frau und unter das Gesetz getan, 5 damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. 6 Weil ihr nun Kinder
    7 KB (1.037 Wörter) - 10:15, 17. Aug. 2023
  • …in der vollen Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift und dem geistigen Gesetz von Schwarz war, verschlossen sie ihre Ohren und schrien, dass sie das nich
    34 KB (4.800 Wörter) - 20:06, 24. Aug. 2019
  • …ellbach bei Stuttgart: ''„Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“'' (Galater 6,2)
    1 KB (159 Wörter) - 13:27, 10. Mär. 2016
  • …einer Lebzeit kommt‘, war das für uns ein Gesetz. Wie ein feststehendes Gesetz: Der Herr kommt jetzt. ... Man hat sich an den Zeitraum geklammert. Der Sta
    75 KB (10.818 Wörter) - 12:31, 29. Dez. 2022
  • …ren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. <ref>Galaterbrief 4, 4
    28 KB (4.491 Wörter) - 19:44, 25. Dez. 2015
  • …Alten Bundes]] bewußt war, dass sie nicht alle Gesetze aus dem moasischen Gesetz erfüllen konnten, allerdings stand in ihnen die Überzeugung:<ref>NAK, Kat {{Zitat|Wer das Gesetz erfüllt, ist gerecht; ihm widerfährt Heil. Wer das Gesetz übertritt, ist Sünder; ihm droht das Gericht.<ref>NAK, Katechismus der Ne
    11 KB (1.836 Wörter) - 19:16, 2. Aug. 2013
  • *4.7 Die Aufgaben des [[Gesetz]]es *4.8 Gesetz und [[Evangelium]]
    12 KB (1.532 Wörter) - 21:12, 19. Apr. 2023
  • (1) Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Re …den Juristen. An sich ist diese Formulierung schon eine Diskrimierung. Das Gesetz an sich wird in juristischen Fachkreisen oftmals als unfertig angesehen.
    18 KB (2.309 Wörter) - 14:56, 20. Jun. 2018
  • …rch das Gebot den Anstoß und bewirkte in mir alle Begierde, denn ohne das Gesetz war die Sünde tot“ (Röm 7,7f).
    3 KB (465 Wörter) - 09:41, 10. Jul. 2013
  • …ten regiert. Ihre Herrschaft war absolut, d. h. der Wille des Fürsten war Gesetz. Er war nur seinem Gewissen verantwortlich. Sein Machtanspruch allein entsc
    9 KB (1.358 Wörter) - 19:03, 16. Okt. 2014

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)