Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolisch-christliche Gemeinde

Keine Änderung der Größe, 12:03, 9. Feb. 2011
Geschichte
Seine Gemeinde existierte zumindest in Bochum im Jahr 1892 noch weiter, geleitet durch einen Vorsteher. Die Mitgliederzahl muss um die 20 bis 30 Personen betragen haben, welche sich jeden Samstag und Sonntag versammelten. Die Liturgie schien jedoch sehr einfach gewesen zu sein und bestand hauptsächlich aus Gesang und Bibellesungen sowie kurzen Erläuterungen zum Bibeltext.
1962 wurde ein Gesangbuch der Apostolisch-christlichen Gemeinde mit 501 Liedern, ursprünglich von Julius Stangnowski verfaßt, neu aufgelegt. Eine Traueranzeige für eine aus Ostpreußen stammende Brasilianerin in der Zeitschrift "Das Ostpreußenblatt" aus dem Jahr 1966 ist mit "Die Apostolisch-christliche Gemeinde Deutschland" unterzeichnet. Weitere solcher Anzeigen sind in der gleichen Zeitschrift in den 1960-er und 1970-er Jahren 1961, 1964 und 1968 zu finden, oftmals wird auf eine Gemeinde in Frankfurt am Main verwiesen.
==Literatur==
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü