Sijtze Faber

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sijtze Faber (oder auch Sietse Faber) (* 1861 in Niederlande; † 1928 in Argentinien) war der 26. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Argentinien und Chile.

Bild vorliegend? Dein Recht oder gemeinfrei? Kontaktiere uns! apwiki@apostolische-geschichte.de

Biografie

Sijtze Faber wurde von den Niederlanden ausgesandt um in Argentinien den neuapostolischen Glauben zu verkünden. Faber gehört zu den Aposteln, über deren Biografie und Verbleib sehr wenig bekannt ist. Seine Spuren in Argentinen verlieren sich. Als Ende seiner Aposteltätigkeit wird das Jahr 1916 angegeben. Ob sich Faber vom Apostelring distanziert hat oder lediglich gescheitert ist, ist bisher unerforscht.

Karl Handtmann kommentiert 1907 lakonisch: "In Sued-Amerika (Argentinien) wirkt der Apostel Faber, laesst aber nicht viel von sich hoeren."

Ordinationen