Richard C. Freund

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Richard C. Freund (* 2. November 1939 in Hackensack, New Jersey; † ) war Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche.

Biografie

Bezirksapostel Freund wurde als Kind neuapostolischer Eltern geboren und versiegelt. Der Vater diente als Priester in Clifton, New Jersey. Am 19. Januar 1964 heiratete er. In dieser Zeit siedelte er auf Bitte des Bezirksapostel John P. Fendt mit seiner jungen Familie nach Virginia um, um die dortigen Brüder zu unterstützen. 1989 gab er seinen Beruf als Gestalter auf und unterstützte als Bezirksältester dem Bezirksapostelhelfer John W. Fendt in Lateinamerika. Nachdem Apostel Muth 1991 in den Ruhestand gesetzt wurde, übernahm Freund als Bischof das Gebiet in Südamerika. Als Apostel übernahm er ab 1993 Gebiete in den USA, Bolivien, Ecuador, Kolumbien und Peru. Im Jahr 2000 unterteilte Stammapostel Richard Fehr die USA in zwei Bezirksapostelbereiche und sandte Freund als Bezirksapostel aus. Im Oktober 2008 ging Bezirksapostel Freund in den Ruhestand.

Ordinationen