René Higelin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Biografie)
(Biografie)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''René Higelin''' (* 10.06.1939 in Mulhouse; † 26.12.2012 in Metz) war der 205. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] sowie [[Bezirksapostel]] für die [[Neuapostolische Kirche Frankreich]].{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}
 
'''René Higelin''' (* 10.06.1939 in Mulhouse; † 26.12.2012 in Metz) war der 205. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] sowie [[Bezirksapostel]] für die [[Neuapostolische Kirche Frankreich]].{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Im Jahr 1996 erhielt René Higelin das Bezirksapostelamt und trat damit die Amtsnachfolge seines leiblichen Bruders [[Robert Higelin]] an, welcher im März 1996 plötzlich verstarb.
+
Im Jahr 1996 erhielt René Higelin das Bezirksapostelamt und trat damit die Amtsnachfolge seines leiblichen Bruders [[Robert Higelin]] an, welcher im März 1996 plötzlich verstarb. Von dieser Ordination erfuhr René Higelin vorab nichts und war während des Trostgottesdienstes ebenso überrascht, wie alle anderen Teilnehmer, als der damalige Stammapostel [[Richard Fehr]] seine Amtsnachfolge ankündigte. René Higelin hatte jedoch schon seit 1962, er wurde damals Mitarbeiter der Verwaltung, viel mit Bezirksapostel Dauber und seinem Bruder zusammengearbeitet und kannte gewisse Abläufe.
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==

Version vom 28. Dezember 2012, 14:45 Uhr

René Higelin (* 10.06.1939 in Mulhouse; † 26.12.2012 in Metz) war der 205. Apostel der Neuapostolischen Kirche sowie Bezirksapostel für die Neuapostolische Kirche Frankreich.

Biografie

Im Jahr 1996 erhielt René Higelin das Bezirksapostelamt und trat damit die Amtsnachfolge seines leiblichen Bruders Robert Higelin an, welcher im März 1996 plötzlich verstarb. Von dieser Ordination erfuhr René Higelin vorab nichts und war während des Trostgottesdienstes ebenso überrascht, wie alle anderen Teilnehmer, als der damalige Stammapostel Richard Fehr seine Amtsnachfolge ankündigte. René Higelin hatte jedoch schon seit 1962, er wurde damals Mitarbeiter der Verwaltung, viel mit Bezirksapostel Dauber und seinem Bruder zusammengearbeitet und kannte gewisse Abläufe.

Ordinationen

Weblinks


Vorgänger Amt Nachfolger
Robert Higelin Bezirksapostel der Gebietskirche Frankreich
1996-2004
Jean-Luc Schneider