Neuapostolische Schulen in Deutschland

Aus APWiki
Version vom 13. November 2009, 00:24 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Seit den 1950er Jahren bis in die 1970er hat es in Deuschland einige '''Neuapostolische Schulen''' gegeben. Diese lagen zumeist in Rheinland-Pfalz und lagen wohl …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Seit den 1950er Jahren bis in die 1970er hat es in Deuschland einige Neuapostolische Schulen gegeben. Diese lagen zumeist in Rheinland-Pfalz und lagen wohl in der Konfessionalisierung des (Volks-)Schulwesens der frühen Bundesrepublik begründet.

Trier

Die Neuapostolische Volksschule Trier war eine konfessionelle Schule in Trier. Sie wurde 1951 gegründet. Wegen der Neuordnung des Schulsystems 1970 und mit der Einführung von Grund- und Hauptschulen wurde sie wegen zu geringer Schülerzahl wieder geschlossen.

Pellingen

Auch in Pellingen/Rheinland-Pfalz gab es eine neuapostolische Schule.