Hermann Schumacher

Aus APWiki
Version vom 8. Mai 2010, 14:32 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Bezirksapostel Hermann Schumacher '''Hermann Schumacher''' (* 10. Februar 1912 in Holtum-Feest; † ) war [[Bezirksapostel]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel Hermann Schumacher

Hermann Schumacher (* 10. Februar 1912 in Holtum-Feest; † ) war Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche.

Biografie

Hermann Schumacher wuchs bei seinen Großeltern auf und trat nach der Schulausbildung eine kaufmännische Lehre an. Nachdem er 1932 von der Neuapostolischen Kirche erfuhr, wurde er am 18. November 1934 von Apostel Johannes F. Lembke versiegelt und empfing wenige Tage später das Unterdiakonenamt. Im September 1937 heiratete er und wurde 1944 Vater eines Sohnes. 1953 empfing er von Stammapostel Bischoff das Bezirksapostelamt für den neugegründeten Bezirk Bremen (Nordwestdeutschland). 1969 erhielt er zusätzlich die Führung des Apostelbezirkes Niederlande.

Ordinationen