Rolf Bose

Aus APWiki
Version vom 20. Januar 2026, 19:17 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Rolf Bose, geb. 1964, war über viele Jahrzehnte Mitglied der Neuapostolischen Kirche und bekleidete dort verschiedene ehrenamtliche Funktionen. Er war über 40 Jahre als ehrenamtlicher Religionslehrer für die NAK tätig und diente zuletzt als Priester https://www.amazon.de/Neuapostolische-Kirche-Licht-Bibel-Beurteilung/dp/B0FVS3K4CY. In einem Evangelisations-Vortrag https://www.youtube.com/watch?v=GlA5Z0Y5GMU der Bibelgemeinde Pforzheim https…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Rolf Bose, geb. 1964, war über viele Jahrzehnte Mitglied der Neuapostolischen Kirche und bekleidete dort verschiedene ehrenamtliche Funktionen. Er war über 40 Jahre als ehrenamtlicher Religionslehrer für die NAK tätig und diente zuletzt als Priester [[1]].

In einem Evangelisations-Vortrag [[2]] der Bibelgemeinde Pforzheim [[3]], deren Leiter Dr. Lothar Gassmann ist, äußert sich Bose zu den Gründen für die Konversion und vor allem den Anlass dazu, den er im Verhalten der NAK während der Corona-Pandemie sieht.

Bose ist – neben Lothar Gassmann - Co-Autor des NAK-kritischen Buches Lothar Gassmann Neuapostolische Kirche im Licht der Bibel: Geschichte - Lehre – Beurteilung [[4]]. In diesem Buch verantwortet er den „Zweiten Teil: Aktuelle Entwicklungen“, in dem er auf den Katechismus, das Bibelverständnis der NAK sowie das Amtsverständnis und den 10. Glaubensartikel eingeht.