Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wilhelm Güldner

16 Bytes hinzugefügt, 01:37, 9. Okt. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{bildfehlt}}
'''Wilhelm Güldner''' (* ; † ) war ein [[Apostel]] in der [[Allgemeine apostolische Mission|Allgemeinen apostolischen Mission]] (AAM).
Wilhelm Güldner war der Sohn des Apostels [[Johann Friedrich Güldner]], der mit dem [[Prophet]] [[Heinrich Geyer]] nach der Trennung von der „[[Apostolische Gemeinde|Apostolischen Gemeinde]]“ die „[[Allgemeine christliche apostolische Mission]]“ (AcaM) weiterführte. Ab 1904 nannte sich die Gemeinde "Allgemeine apostolische Mission" (AAM).
Am 2926.Mai 1929 wurde Wilhelm Güldner vom Vaganten-Erzbischof Barnabas (in der apostolischen Sukzession des syrisch-orthodoxen Patriarchats von Antiochien) und gleichzeitigem Apostel der AAM, [[Robert Geyer |Robert Hermann Geyer]], zum Vaganten-[[Bischof]] geweiht.
Am 28. März 1932 berief er [[Gotthilf Haug]] zum Apostel der AAM und sondert ihn, unter Beteiligung von Bischof [[Heinrich Walter Lehsten]] (AAM) und Vaganten-Bischof Gustav Adolf Glinz (in der Sukzession des [http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Ren%C3%A9_Vilatte Joseph René Vilatte]), am 29.März 1932 aus.
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Apostel]]
[[Kategorie:Allgemeine christlich christliche apostolische Mission]]
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü