Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wilfried Orlikowsky

212 Bytes hinzugefügt, 12:00, 31. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Wilfried Orlikowsky''' war 28 Jahre lang der Dirigent des [[Studiochor der NAK Stuttgart{{Lückenhaft|Schallplattenchor]]Zahlen, bis er 1988 von [[Werner Paulus]] abegelöst wurde.Daten,Fakten, Biographie}}
'''Wilfried Orlikowsky''' war 28 Jahre lang der Dirigent des [[Kammerchor der Neuapostolischen Kirche Stuttgart|Schallplattenchor]], bis er 1988 von [[Werner Paulus]] abegelöst wurde. Im März 1960 1961 dirgierte er erstmals den Chor für die Aufnahme einer Schallplatte im SDR-Tonstudio [[Villa Berg]].
Er arbeitete hauptsächlich mit [[Hermann Ober]] zusammen, der für die Aufnahmen der Schallplatten, alles organisierte und sich auch um Produktion kümmerte.
== Weblinks ==
 
* [http://cms.nak-stuttgart.de/Kammerchor.11233.0.html NAK-Eintrag über den Kammerchor]
 
{{DEFAULTSORT:Orlikowsky, Wilfried}}
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Stumpfartikel]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü